Singleblog.net - Liebe, Freundschaft, Singleleben

Fundgruben über das Singledasein

Tags:  

Wie schreibt Bernd Kittlaus auf seiner überaus informativen Seite über das Singledasein:

„… hinter dem Sammelbegriff „Single“ verbergen sich heterogene Lebensformen, die in der Öffentlichkeit selten differenziert dargestellt werden.“

Um das zu belegen, stellt der Autor zahlreiche Texte und Quellen vor, die insgesamt das Singledasein in einen breiten gesellschaftlichen, politischen und psychologischen Kontext stellen. So wundert es nicht, dass Bernd Kittlaus auch Autor des Buches Die Single-Lüge ist, in dem er die konservative Demografie-Politik aufs Korn nimmt und „gängige Vorstellungen über Singles als dreiste Lügen“ entlarve. Auf der gleichnamigen Domain gibt es zudem eine monatliche Medienlese über das Singeldasein, aktuellste Ausgabe: August 2009.

Edit: Jemand müsste dem guten Mann einmal mitteilen, dass die Weblog-Technik für diese Art der Berichterstattung geradezu erfunden wurde und zudem viele Vorteile für Besucher und Suchmaschinen bietet. :-)

Edit: Vom gleichen Autor: „Die Single-Industrie – Single-Kultur in der paar- und familienorientierten Gesellschaft.“

27. August 2009  ·  Autor: Veras  ·  Trackback